Unsere Hausverwaltung

Unsere Hausverwaltung


IMMOBILIENMANAGEMENT IN TRADITIONELL ERSTKLASSIGER QUALITÄT

Werte erhalten

Die Schroff Hausverwaltung betreut den gesamten aus dem Familienbesitz Schroff stammenden Immobilienbestand. Hierbei handelt es sich um Objekte in Radolfzell aus den Bereichen Wohnungswirtschaft und Gewerbe.

Als Eigentümerin und Enkelin des Firmengründers Albert Schroff sen. verfolgt Hildegard Schroff-Kolb hierbei ein klar definiertes Ziel: die Erhaltung der Immobilien in vorbildlicher und dauerhaft attraktiver Qualität. Um dieser anspruchsvollen Aufgabe gerecht werden zu können, wurde ein Immobilienmanagement auf hochprofessionellem Niveau aufgebaut.

Umfassendes Facility Management

Ob Wirtschaft oder Technik – die Schroff Hausverwaltung kümmert sich um die Erledigung sämtlicher Aufgaben rund um die von ihr betreuten Objekte.

Das kaufmännische Facility Management umfasst Controlling, Vertragsmanagement, Betriebskostenabrechnung, Objektbuchhaltung und Versicherungswesen. Zum technischen Bereich gehören Energieversorgung, Sicherheitstechnik, Sanitärtechnik, Elektrotechnik, Telekommunikations- und Kommunikationstechnik, alle nötigen Reparaturen sowie vorbeugende Maßnahmen. Darüber hinaus organisiert die Schroff Hausverwaltung sämtliche durchzuführenden Überprüfungen bzw. Instandhaltungsmaßnahmen und kümmert sich um die Pflege der objektzugehörigen Gartenanlagen.

Aktive Unterstützung der Mietpartner

Zum Leistungsspektrum der Schroff Hausverwaltung zählt auch ein infrastrukturelles Facility Management. Hierbei stehen die Wünsche und Belange der Mietpartner im Vordergrund.

Im Rahmen des Flächen- bzw. Projektmanagements begleitet die Schroff Hausverwaltung die gewerblichen Mietpartner bei Umbaumaßnahmen, führt Flächenbedarfsanalysen und Machbarkeitsstudien durch und erstellt eine Flächenbelegungsplanung – alles eingebettet in eine ausführliche Beratung, die sämtliche Aspekte einer individuell optimierten Flächennutzung berücksichtigt.